Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07:30 - 18:00 Uhr, Samstag 09:00 - 12:00 Uhr

08067 / 12 52  |   facebook.jpg

Auspuff-ServiceDer Automobile Daxenbichler Auspuff-Service – die Umwelt und Ihren Geldbeutel gezielt entlasten

 

Ein Auspuff steck heute voller Technik und ist damit viel mehr als nur Schalldämpfer und Abgasableitung. Je nach Fahrzeug- und Motor-Art wird hier gemessen, gefiltert, nachverbrannt, die Gemisch-Aufbereitung optimiert und ja, natürlich auch schallgedämpft.


Ein Auspuff-Wechsel ist somit etwas anspruchsvoller als nur mal kurz abschrauben und wieder dranmontieren. Als sogenannte Abgasanlage ist auch der Auspuff ein Teil des mittlerweile häufig computergesteuerten Motormanagements.


Ein Auspuff besteht heute in der Regel aus Krümmer, Hosenrohr, Katalysator bzw. Partikelfilter, Vor-, Mittel-, Endschalldämpfer und Endrohr. Damit ist klar, dass ein kompletter Wechsel bei nur einem defekten Auspuffteil nicht richtig Sinn macht, sondern pure Verschwendung wäre. Wir sehen unsere Aufgabe auch nicht nur darin, nur beschädigte oder verschlissene Teile zu wechseln, sondern wenn möglich, Einsparpotential bei Steuern und beim Verbrauch aufzudecken und zu beheben.


Der Automobile Daxenbichler Auspuff-Service umfasst im Einzelnen:

  • Sichtprüfung
  • Diagnose, Fehlerauslesen, Systemrückstellung, Update
  • Abgastest
  • Ggf. Verbrauchs- und Schadstoffklassen- Optimierungspotential schaffen
  • Ersatzteile in Original- bzw. in Erstausrüsterqualität

Gehen Sie auf Nummer Sicher und lassen Sie sich von uns beraten.

Terminvereinbarung unter: 08067 / 12 52

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 07:30 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 12:00 Uhr